FiveSeven – Treffpunkt und Café

für Jugendliche und junge Erwachsene bis 25

Was tun ...

  • wenn die Eltern und andere nur rumkritisieren?
  • wenn irgendwelche Ämter Dinge wollen, die kein Mensch versteht?
  • wenn noch nicht mal Kohle da ist, um mal um die Häuser zu ziehen?
  • wenn die Schule nichts mehr bringt?
  • wenn schon so viel schiefgegangen ist, dass man sich nichts mehr zutraut
  • wenn einem schon so viele Leute haben hängen lassen, dass man keinem mehr trauen kann?
  • wenn man nicht weiß, wo man schlafen kann?

Im FIVESEVEN findet jede und jeder ein offenes Ohr, egal um was es geht und ohne dass gleich die klugen Ratschläge kommen.

Im FIVESEVEN helfen euch Fachleute unter anderem dabei

  • besser mit den Leuten klar zu kommen, die euch wichtig sind
  • Ansprüche gegenüber irgendwelchen Ämtern oder anderen Stellen durchzusetzen
  • sich mehr zuzutrauen und stärker an euch selbst zu glauben

Es ist aber auch in Ordnung einfach mal nur einen Kaffee zu trinken oder eine Pizza zu essen, mit anderen zu quatschen, Karten zu spielen oder im Internet zu recherchieren. Wenn man keine andere Möglichkeit hat, kann man dort auch mal seine Wäsche waschen.

Die Räume in der Nordstraße 57 sind von 10 – 18 Uhr geöffnet. Man kann auch anrufen oder eine WhatsApp schicken: 0178/8798510 oder 0178/8798507.

FIVESEVEN ist ein gemeinsames Angebot von Arbeit Remscheid und SPZ Remscheid

 

Direktkontakt

Telefon  0 21 91–9 33 41-0
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Sie erreichen uns telefonisch von
Montag bis Freitag, 9 bis 14 Uhr.

Öffnungszeiten Café Elling

Montag geschlossen
Dienstag 15:00 – 17:00 Uhr
Mittwoch 15:00 – 17:00 Uhr
Donnerstag 15:00 – 17:00 Uhr
Freitag geschlossen
Samstag
und Sonntag
siehe
Programm


Der aktuelle Speiseplan
Das aktuelle Programm